Wir sind eingeWICKELT

Stefanie und Francis Geldof


Stefanie Geldof

Aufgewachsen bin ich in Wangen an der Aare. Nach einer Zwischenstation in Bern, wohne ich seit 2016 zusammen mit meinem Mann und unseren Söhnen in Grindelwald. Wir renovieren unser Haus im Aspi und haben Freude daran, es nach unseren Wünschen zu gestalten. Zusammen verbringen wir gerne Zeit in der Natur oder erkunden die Welt mit unserem Büssli. Sprachen sind meine Leidenschaft, neben der Muttersprache Deutsch spreche ich Holländisch, Französisch, Englisch und Spanisch. Gerne biete ich auch Beratungen in diesen Sprachen an.

 

Dipl. Stoffwindelberaterin

Seit 2020 bin ich diplomierte Stoffwindelberaterin, ausgebildet an der Stoffwindelschule Schweiz.

Seit meiner ersten Schwangerschaft beschäftige ich mich mit Stoffwindeln. Unsere Kinder wickeln wir ausschliesslich mit Stoff. Ich bin begeistert vom umweltfreundlichen Wickeln. Es bringt viel Freude und Farbe ins Leben und ist zudem kostengünstiger als die Wegwerfvariante. Um mich noch besser mit allen Materialien und Systemen vertraut zu machen und um mein Wissen weitergeben zu können, habe ich mich zur Stoffwindelberaterin ausbilden lassen.  

 

Dipl.Beraterin der astrologischen Psychologie, AZB

2017 habe ich die Ausbildung zur Astrologieberaterin beim Astrologischen Zentrum Bern abgeschlossen.

Ich interessiere mich für Menschen und ihre Geschichten, höre zu und überlege mir Lösungen. Als Skorpion mit Aszendent Krebs gehe ich Dingen auf den Grund und ich erforsche gerne unbekannte Gebiete. Die Astrologische Psychologie hat mir neue Welten eröffnet und ich bin fasziniert, wie viel es noch zu entdecken gibt.

 

Direktionsassistentin mit eidg. Fähigkeitszeugnis

Nach der Matura und einer kaufmännischen Berufslehre habe ich 2015 die Ausbildung zur Direktionsassistentin an der WKS Bern abgeschlossen.

Ich durfte 6 Jahre Berufserfahrung als Assistentin beim Schweizer Aussendepartement EDA sammeln. Davon 1.5 Jahre im Vorzimmer von Bundesrat Didier Burkhalter. Gerne wende ich mein Wissen an und unterstütze ich Sie in administrativen Angelegenheiten ( Briefe verfassen (an Behörden, Kunden etc.), Büroorganisation, Texte für Ihre Webseite schreiben, punktuelle Unterstützung in Sachbearbeiter Aufgaben, Buchhaltung oder Administration).

 



Francis Geldof

Therapeut

Ich bin in Belgien aufgewachsen und habe dort bald die Liebe zur Physiotherapie entdeckt. So habe ich eine 4-jährige Ausbildung absolviert, die ich 2006 nach einem 3-monatigen Praktikum in Finnland mit einem Masterdiplom abgeschlossen habe. Grindelwald kannte ich von Familienferien und während einigen Jahren arbeitete ich in den Sommerferien als Hilfskraft auf der Alp. Im Berner Oberland gefiel es mir so gut, dass ich im Winter 2007 entschied, eine Stelle als Physiotherapeut in Grindelwald anzutreten. Daneben habe ich eine berufsbegleitende Osteopathie Weiterbildung in Lugano angefangen, die ich nach einem Schulwechsel im Jahr 2013 in Brüssel abgeschlossen habe.

 

Die Berge, die schöne Natur, die spannenden Menschen und das vielseitige Sportangebot haben mich schliesslich ganz nach Grindelwald gezogen. Seit 2014 bin ich selbständiger Therapeut in meiner eigenen Praxis im Aspi. Ich bin verheiratet und zweifacher Vater. Derzeit bauen wir unser Wohnhaus und die Praxis nach unseren Wünschen um.

 

Trageberater

2020 habe ich mich bei der Trageschule Schweiz zum Trageberater ausbilden lassen. Ich freue mich, wenn ich meine Begeisterung fürs Tragen weitergeben darf.