Tauche ein in die farbige Welt der Stoffwindeln


Stoffwindeln sind in der heutigen Zeit durchaus alltagstauglich, praktisch und modern. Es gibt viele verschiedene Stoffwindelsysteme und Materialien für jeden Geschmack. Nach kürzester Zeit hat man sich in die Welt der Stoffwindeln eingelebt, das Wickeln dauert keinesfalls länger als mit der Wegwerf-Variante und auch der Waschaufwand ist sehr überschaubar. Es macht Spass mit Stoff zu wickeln und die sanften Materialien sind perfekt für die weiche Babyhaut.

 

Selbst unterwegs ist es mit der richtigen Ausstattung kein Problem mit Stoff zu wickeln. Wir sind eine Reise-erfahrene Familie und doch haben wir noch nie auf unsere Stoffwindeln verzichtet.

 

Als ausgebildete Stoffwindelberaterin helfe ich euch gerne, das passende System zu finden.

Die Umwelt und die Kinder werden es euch danken.


Einige Fakten in Kürze

Stoffwindeln

  • 20 Stoffwindeln reichen für die gesamte Wickelzeit, zudem können sie später an mehrere Kinder weitergegeben werden.
  • Eine Basisausstattung an Stoffwindeln kostet ca. Fr. 400-700, Second Hand noch weniger.
  • Stoffwindeln sind ökologisch sinnvoll, es entsteht kein Abfall und sie sind langlebig.

Wegwerfwindeln

  • Ein Kind braucht für die gesamte Wickeldauer (durchschnittlich 2-3 Jahre) ungefähr 6500 Wegwerfwindeln
  • Für Wegwerfwindeln gibt eine Familie pro Kind über 2-3 Jahre ca. Fr. 2300 plus Abfallgebühren aus.
  • Mit Wegwerfwindeln wird pro Kind ungefähr 1 Tonne Abfall produziert.


Stoffwindelberatung



Individuelle Beratung

In der individuellen Beratung gebe ich euch neben vielen Hintergrundinformationen einen Überblick über die verschiedenen Stoffwindelsysteme, die verschiedensten Materialien und alles nötige Zubehör. Gerne beantworte ich alle eure Fragen rund ums Wickeln mit Stoff.

 

Falls ihr bereits mit Stoff wickelt und eine spezifische Frage oder eine aktuelle Herausforderung habt, helfe ich euch gerne bei der Lösungsfindung.


Preise

Die individuelle Beratung  dauert ca. 1.5h und kostet      Fr. 90.00, pro weitere 15 Minuten verrechne ich           Fr. 15.00*

 

Die Anfahrtsspesen betragen Fr. 0.70/km (ab 20km von Grindelwald)

 

Ich biete auch online Beratungen an. Dazu schicke ich vorab das Beratungspaket zu und wir "treffen" uns dann auf der geeigneten Videokonferenzplattform. Die Kosten für den Rückversand des Paketes gehen zu Lasten der Kunden.

 

* Für Rückfragen nach der Beratung sind 2 Telefongespräche gratis.


Stoff-Gespräche

In einem Stoff-Gespräch stelle ich euch in der Gruppe (ab 3 Personen) die verschiedenen Stoffwindelsysteme, die Materialien und benötigtes Zubehör vor.

 

Zudem biete ich einen Raum für jeglichen Gesprächsstoff rund um das Thema Wickeln.


Planst du einen Baby-Shower Anlass oder möchtest du ein paar Freunde/Freundinnen ans Stoff-Gespräch einladen? Ich biete euch auch private Anlässe im Aspi oder bei dir Zuhause an.


Preise

Das Stoff-Gespräch im Aspi dauert ca. 2h und kostet

Fr. 60.00 pro Paar

Fr. 40.00 pro Einzelperson

Findet das Stoff-Gespräch im privaten Rahmen statt, dauert es ca. 2h und kostet pauschal Fr. 120.00 + Fr. 10.00 pro Teilnehmer/in

 

Die Anfahrtsspesen betragen Fr. 0.70/km (ab 20km von Grindelwald)


Workshops & Vorträge

Wünschen Sie einen Workshop oder Vortrag an Ihrem Geburtsvorbereitungskurs, an Ihrem Eltern-Treffen, in Ihrem Bébé-Artikelladen oder im neuen Zero Waste Shop? Ich stelle gerne ein individuelles Angebot für Sie zusammen.


Preise

Bitte kontaktieren Sie mich für eine Offerte.



Testpakete



Mini - Newborn

ab ca. 2.5 kg bis 6 kg

Euer Baby ist endlich da und ihr möchtet in die farbige Welt der Stoffwindeln eintauchen, wisst aber noch nicht, mit welchem System?

 

Oder ihr habt bereits OneSize Windeln und möchtet die kleinen Windeln nicht extra anschaffen?


Im Mini-Paket findet ihr verschiedenste Windelsysteme in der Neugeborenen-Grösse, die in der Schweiz erhältlich sind. Die Kombination aus Windeln und Einlagen ergibt ca. 30 Wickelmöglichkeiten. Zudem stelle ich euch die Wetbags zur Aufbewahrung und das Waschmittel zur Verfügung.


Midi - OneSize

ab ca. 4.5 kg bis 15 kg

Euer Kind wiegt ca. 4.5kg und ihr möchtet in die farbige Welt der Stoffwindeln eintauchen, wisst aber noch nicht, mit welchem System? 


Im Midi-Paket findet ihr verschiedenste Windelsysteme, die in der Schweiz erhältlich sind. Die Kombination aus Windeln und Einlagen ergibt ca. 30 Wickelmöglichkeiten. Zudem stelle ich euch die Wetbags zur Aufbewahrung und das Waschmittel zur Verfügung.


Maxi - ab 14kg

ab 14 kg bis ca. 25 kg

Die OneSize Grösse (bis ca. 15kg) ist bereits etwas knapp , euer Kind ist schon fast trocken, aber ihr möchtet für die letzten Wickelwochen keine neuen Windeln anschaffen?

 

Oder ihr seid auf der Suche nach dem passenden System für grössere Kinder?


Im Maxi-Paket sind verschiedene Überhosen, Höschenwindeln, Einlagen und Booster für Tag- und Nacht enthalten. Die Kombination aus Windeln und Einlagen ergibt ca. 30 Wickelmöglichkeiten.



Preise



Mini - Newborn

4 Wochen exkl. Porto

Fr. 90.00


Midi-OneSize

3 Wochen exkl. Porto

Fr. 70.00


Maxi - ab 14kg

 

6 Wochen exkl. Porto

Fr. 120.00



Preis pro 1 Woche Verlängerung: Fr. 10.00

Das Porto beläuft sich auf Fr. 10.70 (Paket A-Post bis 10 kg)

Kaution Fr. 200.00 (wird nach Rückgabe des kompletten, sauberen Testpaketes rückerstattet.)


Verbinde dich mit eingeWICKELT.ch auf Facebook und erhalte die neuesten Informationen immer sofort.